Samstag, 29. August 2009

Kräuterspirale

Im Vorgarten wollen wir eine Kräuterspirale anlegen. Nach 3 Tagen Arbeit steht der "Rohbau". Jetzt fehlen nur noch die Planzen: Kräuter, Wasserpflanzen und Steingewächse für die Trockenmauer müssen noch gepflanzt werden.

Hütte im Spessart


Da kann sich der schiefe Turm von Pisa (bzw. der von Suurhusen in Ostfriesland, laut Guinnessbuch das schiefste Gebäude der Welt) warm anziehen...

Ach so...

...wir haben noch was mitgebracht.

DTM Nürburgring

Vor 2 Wochen waren wir auf dem Nürburgring. Samstags sind wir durchs Fahrerlager gebummelt, wo einem auch mal der ein oder andere Fahrer über den Weg läuft. Heiko Wasser hat vor der Mercedes-Lounge Interviews mit Ralle, Bruno Spengler und Norbert Haug geführt...ganz ohne TV, nur für die ca. 100 Fans die davorstanden. Abends hat Timo Scheider 1000 l Freibier ausgegeben, gezapft, bis nichts mehr da war und Baseballkappen verschenkt.
Die Nacht haben wir an der Nordschleife verbracht, wo wir um Mitternacht einfach mal über den zaun geklettert sind :-)
Einen Wecker haben wir am nächsten Morgen nicht gebraucht: um 8 haben uns die Organspender mit ihrern aufgemotzten Karren geweckt.
Das Rennen konnten wir vom Balkon direkt über der Boxengasse verfolgen, sind aber kurz vor dem Ende zum Parc Fermé gegangen, wo sich Bruno Spengler ganz irritiert an seine freundin gewandt hat: "Der Mattias hat mir mein Auto kaputt gefahren. Warum macht der das?"...vielleicht, weil das Rennsport ist :-)

Donnerstag, 6. August 2009

Dienstag, 4. August 2009

Unser Würfel lebt!

Nach langer Zeit mal wieder ein Update:
Wir haben etwas Leben dazubekommen. Den Handteller großen sandbraunen Seestern sieht man auf diesem Bild nicht, dafür aber einen unser zwei Feuerborstenwürmer, die nach einiger Überlegung auch keine fristlose Kündigung erhalten werden, sondern in der WG bleiben dürfen.
Das Gewucher links sind Glasrosen. Die sehen zwar nett aus, breiten sich aber ziemlich schnell aus. Deshalb haben wir uns eine Garnele als Frassfeind angeheuert. Diese hat sich prompt innerhalb von einer Stunde nach dem Einsetzen gehäutet...da es aber inzwischen dunkel war, dachten wir, sie sei tot und haben einen - dachten wir - neuen Reinigungsservice angeheuert. Der Erstbewohner zeigte sich (natürlich) erst danach...also haben wir zwei langbeinige neue Bewohner.
Die bunte Bewohnerin im Hintergrund ist ein Mandarin, ihr Mann ist sehr scheu, wenns um Fotos geht (allen, die jetzt zufällig hier landen, sich auskennen und aufgrund des beschränkten Wohnraums aufschreien sei gesagt, dass unsere Mieter beide den Frostfutter-Lieferservice sehr gut annehmen, sie wohnen nun seit gut 6 Wochen bei uns und es geht ihnen gut).

Langsam wird es bunt und wuselig...und Zeit zum anbauen, sonst verstoßen wir bald gegen die Richtlinien zum sozialen Wohnungsbau.