Mittwoch, 26. Mai 2010

Mal wieder Kräuterspirale

Wir sind ja schon n bisschen stolz, was aus unserem "Turmbauprojekt" geworden ist. Grüne Sosse wächst (na gut...die Kräuter zumindest) und alles was in die Herbes de Provence gehört auch.






In der Mauer blüht es schon. Das sieht nicht nur nett aus, sondern gibt dem Ganzen auch noch Halt. Ein Dankeschön an die Spenderin der Steingartengewächse :-)

Katzen 4: Ole



Das ist Ole. 12 kg Lebendgewicht. Kein Scherz und wirklich ein Kater. Gut, zu seiner Verteidigung mag erwähnt sein, dass unsere Hausverwalter alle Fellgröße xxl tragen (woran auch immer das liegt, wir wohnen nicht am AKW...)
Komischerweise ist genau dieser Brummer der größte Beutefänger der Gang und wäre wohl auch sehr gerne der Chef...aber da hat Onkel Kurt sein Veto eingelegt.

Ole und Lasse bilden das Duo des Todes: ein Kopp und ein Arsch oder auch Kater Dick und Kater Doof....kann Bruderliebe schön sein.

Katzen 3: Lasse



Das ist Lasse. Lasse ist wohl irgendwann in jungen Jahren mal von der Tsetsefliege gestochen worden. Ihn kann man stundenlang durch die Genend tragen (aber bitte nur daheim, draussen gibts so böse Feinde wie frische Luft).
Oft sitzt er auch hungrig aber dennoch geistesabwesend vor seinem Fressnapf und schaut etwas dröge zu, wie ihm die Verwandtschaft alles wegfuttert.
Aber wehe er hat sturmfrei! Dann heist es knurrend und fauchend sein Fressen gegen nicht vorhandene Konkurenz verteidigen! Bis aufs Blut!

Sonntag, 16. Mai 2010

Mal wieder Bleau

Kurz entschlossen fuhren wir am Donnerstag mal wieder nach Fontainebleau.



Das Wetter war schön, die Felsen waren wie immer da und wir hatten auch noch was mit dem Rotwein zu klären.