Donnerstag, 9. Juni 2011

Frankreich VII: Garonne

Ein paar Tage später ging es Richtung Südwesten. Auf der Suche nach einem Schlafplatz am Garonne sind wir über eine äußerst abenteuerliche Brücke gefahren...gerade breit und hoch genug und noch mit alten Holzbohlen belegt.
Geschlafen haben wir dann an einem Drei-Sterne-Schlafplatz: unterhalb einer Kiwiplantage hatten wir das ganze Flußufer für uns.

Mittwoch, 1. Juni 2011

Der Fisch!

Lars hatte sich schon im letzten Urlaub vorgenommen mal zu angeln. In Frankreich gibt es keinen Angelschein, am Meer darf sich jeder austoben (sofern man den Badegästen keine Haken in den Rücken wirft natürlich) und für Binnengewässern kauft man eine Berechtigungskarte (in der Kneipe vor Ort oder so). Dieser See gehörte zum Campingplatz. Und tatsächlich fand sich ein Fisch, der blöd genug war...nur leider zu klein zum Essen.