Samstag, 20. November 2010

ne neue Tour de France

Im August waren wir mal in Frankreich unterwegs.
Begonnen haben wir dieses mal in der Normandie.



Abends um 11 Uhr kamen wir an der Küste von Étretat an.



Tags drauf besuchten wir die Île Tatihou.

Donnerstag, 24. Juni 2010

Teich



Nachdem jetzt so langsam alles schön zuwächst soll nächstes Jahr schon wieder umgebaut werden...ich bin ja für einen Schwimmteich, aber den bekomme ich wohl nicht :-(

Mittwoch, 16. Juni 2010

Dienstag, 15. Juni 2010

Hügelbeet



Nach dem Winter sah der Vorgarten ganz schön wüst aus und wir hatten letztes Jahr schon beschlossen, dass unser Hügelbeet größer werden muss.



Also Zaun raus und Erde rein.





Beim Einfassen mit Sansteinen wurde das neue Superkatzenklo schon ausgiebig inspiziert.



Zaun wieder rein...jetzt noch Pflanzen. Haben alles kreuz und quer verteilt...aber dazu später mehr.

Fahrrad

Des einen Freud, des anderen Leid. Da gewinnt man endlich mal in einem Preisausschreiben und dann ist der Gewinn nur auf Gewichtsklassen ausgelegt, die nicht so ganz mit dem, was einem die heimische Waage erzählt vereinbar sind! Also was machen? Man schenkt es Lars und Beate!



In dieser kleinen Tasche ist es drin...



Sieht eher nach Kinderfahrrad aus, aber...



...lässt sich doch zu einer recht passablen Größe auseinanderfriemeln.



Fahrkomfort ist aber etwas anderes...irgendwie ist man zu Fuß fast schneller. Aber um im Urlaub mal zum Bäcker zu gurken genau das Richtige.

Mittwoch, 26. Mai 2010

Mal wieder Kräuterspirale

Wir sind ja schon n bisschen stolz, was aus unserem "Turmbauprojekt" geworden ist. Grüne Sosse wächst (na gut...die Kräuter zumindest) und alles was in die Herbes de Provence gehört auch.






In der Mauer blüht es schon. Das sieht nicht nur nett aus, sondern gibt dem Ganzen auch noch Halt. Ein Dankeschön an die Spenderin der Steingartengewächse :-)

Katzen 4: Ole



Das ist Ole. 12 kg Lebendgewicht. Kein Scherz und wirklich ein Kater. Gut, zu seiner Verteidigung mag erwähnt sein, dass unsere Hausverwalter alle Fellgröße xxl tragen (woran auch immer das liegt, wir wohnen nicht am AKW...)
Komischerweise ist genau dieser Brummer der größte Beutefänger der Gang und wäre wohl auch sehr gerne der Chef...aber da hat Onkel Kurt sein Veto eingelegt.

Ole und Lasse bilden das Duo des Todes: ein Kopp und ein Arsch oder auch Kater Dick und Kater Doof....kann Bruderliebe schön sein.

Katzen 3: Lasse



Das ist Lasse. Lasse ist wohl irgendwann in jungen Jahren mal von der Tsetsefliege gestochen worden. Ihn kann man stundenlang durch die Genend tragen (aber bitte nur daheim, draussen gibts so böse Feinde wie frische Luft).
Oft sitzt er auch hungrig aber dennoch geistesabwesend vor seinem Fressnapf und schaut etwas dröge zu, wie ihm die Verwandtschaft alles wegfuttert.
Aber wehe er hat sturmfrei! Dann heist es knurrend und fauchend sein Fressen gegen nicht vorhandene Konkurenz verteidigen! Bis aufs Blut!

Sonntag, 16. Mai 2010

Mal wieder Bleau

Kurz entschlossen fuhren wir am Donnerstag mal wieder nach Fontainebleau.



Das Wetter war schön, die Felsen waren wie immer da und wir hatten auch noch was mit dem Rotwein zu klären.

Sonntag, 18. April 2010

Tomatenhaus


Das alte Tomatenhaus...zu klein und zu niedrig.




Deshalb haben Lars und Tobi ein neues gebaut. Die Frühbeete haben wir auch gleich aufgebaut. Gleicher Preis, zwei Modelle. Das von Penny ist der größte Schrott, absolut nicht zu empfehlen.


Sonnenschein, Grillen und Lagerfeuer...endlich wird es warm!

Katzen 2: Michel


Das ist Michel. Leias Sohn und Kurts Neffe. Michel spricht - oder besser maunzt - im Schlaf und verschwindet im Sommer ganz gerne mal für eine Woche auf dem Campingplatz am Main. Nassfutter kann er nicht ausstehen, dafür mag er Kartoffelchips und wenn er eine Maus fängt oder zu faul ist das Haus durch den Katzeneingang zu betreten ist er in der Lage die ganze Strasse zu beschallen. Ja, Michel kann seeehr laut Miauen.

Samstag, 17. April 2010

Katzen 1: Kurt


Das ist Kurt. Kurt ist hier der Bürgermeister...oder so ähnlich zumindest. Er bekommt alles mit, darf bei fast der ganzen Nachbarschaft mal auf'n Brekkie reinschauen und hat alle um den Fingerf gewickelt - o.k. mit einer Ausnahme, aber warum der kleine Mann Angst vor Tieren hat, versteht wohl nur er selbst.

Samstag, 10. April 2010

Ostern in Bleau


An Ostern waren wir mit ein paar Freunden in Fontainebleau.
Mit dem Wetter hatten wir die ersten Tage ein bisserl Pech, wir gingen zwar zum Bouldern aber es waren sehr überschaubare Bedingungen.











Wir hatten trotz des wechselhaften Wetter einen schönen Urlaub.

Montag, 22. März 2010

Der Wettergott....

Am Freitag morgen fuhren wir nach Fontainebleau, die Sonne begleitete uns auf dem Weg. Dort angekommen gingen wir in den Wald zum Bouldern, nach 2 Stunden fing es an zu Regnen.



Leider regnete es die ganze Nacht und den ganzen Tag, so das wir uns zum Kaffee trinken unter einen Block setzen mussten.



Am Sonntag war das Wetter dann halbwegs gut und wir konnten ein bischen Bouldern.



Am Montag war das Wetter dann bombig gut und wir mussten leider Heim.
Der Wettergott ist Ar...

Freitag, 5. März 2010

Autorennen in den 70ern

Wer kann mir denn was zu diesen Bildern sagen?
Mein Big Daddy gab mir diese Dia`s zum Einscannen.
Ich erkenne auf diesen Bildern den Hockenheimring und den Nürburgring.
Ich würde mich jedenfalls über Infos freuen.










Donnerstag, 4. März 2010

Under the Bridge.....


Am Samstag war so schönes Wetter und wir wollte unbedingt ein bisserl Bouldern gehen.
Weil Beate einen Bericht fertig stellen musste konnten wir nicht wegfahren, und so entschlossen wir uns für eine Stunde an den Brückenpfeilern zu bouldern.

Sonntag, 14. Februar 2010

Dumm gelaufen



Das ist eine 7 Jahre alte Aufnahme vom Bouldern im Pflaumenland. Nachdem Fago laut fluchend vor dem Boulder herumgehumpelt ist und mir dann mit "Man Lars, du strengst dich mal wieder so sehr an, du reisst ja fast die Griffe aus der Wand" mangelnde Motivation vorgeworfen hat, hab ich mir gedacht "Dem zeig ich's, jetzt nehm ich ihn beim Wort!"...

Freitag, 5. Februar 2010

Rally Monte Carlo Histo

Diese Woche findet die 16. AvD-Histo-Monte statt. Der Start war in Hanau, weil in den Jahren 1970 - 1972 der Start der Rally Monte Carlo auch in Hanau statt fand.

Über dieses Auto habe ich mich sehr gewundert, sieht es doch aus wie der alte Opel meines Vaters. Irgend jemand hat das Auto neu angemalt, breitere Kotflügel und andere Lampen dran geschraubt, aber sonst ist es genau das gleiche Auto.


Mit so einem Benz ist der Nobert Haug immer Rennen gefahren, wenn ich mich recht erinnere.


Ostblock Autos.


Noch ein Bmw für meinen Vater.


Und hier gibt's noch ein paar Raritäten zu sehen.